Samstag, 29. April 2017

Meile 342 bis 369

Cajon bis Wrightwood

Nach über 3 Stunden im Mc Donalds ist es am späten Nachmittag wieder kühler geworden und wir laufen noch ein paar Meilen weiter zu einem weiten Tal. Unsere Flaschen füllen wir uns am Getränkespender des Mc Donalds, allerdings nur mit Wasser und nicht mit süßer Limo wie ein paar andere Hiker.

Am nächsten Tag steht ein 500 ft Aufstieg auf dem Plan, also ca. 1500 m. Wir stehen deshalb zeitig auf, planen aber nicht mehr als 17 Meilen ein. Zur Mittagszeit haben wir allerdings schon einen Großteil geschafft - wieso also aufhören? Anstatt eines frühen Feierabends und einer kühlen Nacht auf über 8000 ft beschließen wir noch zum Hwy 2 abzusteigen und nach Wrightwood zu trampen. Ziemlich platt kommen wir kurz vor 4 an und stehen an einer erstaunlich wenig befahrenen Straße. Wir machen uns schon Sorgen, werden aber zum Glück bald von einem Ranger mitgenommen. Er lässt uns am Hardware Store raus, der als lokaler Hiker-Hub fungiert. Der ganze Ort ist extremen gastfreundlich und wir können aus einer ganzen Liste an Leuten wählen, die Wanderer aufnehmen. Ich rufe wahllos die  Nummer von Jeff an, und während ich spreche, tippt mir jemand auf die Schulter. Jeff steht lustigerweise direkt hinter uns im Laden. Er nimmt uns mit zu seinem kleinen Haus. Nach einer Dusche leihen wir uns seine Fahrräder und kaufen für den Abend ein. Wir braten uns ein paar Würstchen an seinem Herd, und es bestätigt sich wieder, dass es schwer ist, außerhalb von Deutschland gute Wurst zu bekommen. Danach sitzen wir mit Jeff im Garten am Lagerfeuer.

Den nächsten Tag lassen wir ruhig angehen und starten erst nach einigen Tassen Kaffee und einer großen Ladung Müsli in die Stadt, wo wir noch Vorräte besorgen und die aktuellen Berichte über die nächste Etappe organisieren müssen. Jeff hat leider außerhalb zu tun, deshalb müssen wir uns nachher nach einer Mitfahrgelegenheit zum Trail umschauen.

Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen