Mittwoch, 5. April 2017

Fahrt nach Mexiko - oder das Greyhound Desaster

Nach zwei Tagen in LA und zwei der schlechtesten Kaffees, die wir jemals hatten, ging die Reise weiter nach Tijuana / Mexiko. Zu Beginn sah es nach einer guten Idee aus mit Greyhound zu fahren. Unser Ticket für die Fahrt hatten wir auf ein A4 Blatt gedruckt. Vorne und hinten, da wir einmal umsteigen mussten. Blöd nur, dass wir dieses Blatt Papier direkt vor Betreten des ersten Busses abgeben sollten. Sie sammeln wohl gerne Altpapier. Warum sie dann trotzdem einen Barcode darauf druckten, war uns leider nicht ersichtlich. Nach vielem hin und her haben wir eine Kopie bekommen. Leider fiel uns in der Eile nicht auf, dass nicht immer die gleiche Seite kopiert wurde, sodass wir einmal das falsche Blatt abgaben. Das fiel uns leider erst kurz vor San Ysidro auf, und wir hatten nun kein Ticket für den Anschlussbus. Gut, dann eben nicht. Kurz geprüft wie weit es ist und festgestellt,  dass es kürzer ist von Amerika bis zu unserem Hotel zu laufen, als von der ursprünglichen Haltestelle auf der mexikanischen Seite. Quasi Glück im Unglück. Zu Greyhound kann ich nur sagen, dass sie mich sehr an die Bahn erinnert. "Nicht wirklich böse, aber schlecht gelaunt, bürokratisch, dienstfertig und gefühllos." ( um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen.)  In Mexiko hatten wir dann knapp 22° C. Diese fühlen sich bedeutend wärmer an, als man meinen möchte. Wir waren froh als wir mit dem ganzen Gepäck unser Hotel erreicht hatten. 
Stefanie 

1 Kommentar: