Montag, 17. April 2017

Meile 50 - 100

Mount Laguna bis Warner Springs

Die Wüste ist heiß, trocken und sehr staubig. Und dennoch blüht sie gerade.

Wir planten unsere Etappen nur noch von Wasserstelle zu Wasserstelle. Zum Glück gibt es den PCT Water Report, den ein Freiwilliger anhand von Infos zahlreicher Hiker zusammenstellt. Leider waren und sind die Informationen nicht immer aktuell, und so nahmen wir an heißen Tagen lieber etwas mehr als Reserve mit. Was uns langsamer machte, aber immer noch besser als verdursten. 
Obwohl die Gegend in der meisten Zeit nicht einladend aussah, war sehr viel Leben um uns herum. Das Meiste rennt vor uns davon, aber hin und wieder ist mal ein Reptil mutig und guckt uns an. Oder wie vor ein paar Tagen mit der Klapperschlange, die eisern ihren Busch verteidigte.

Eine Sehenswürdigkeit hatten wir dann auch schon besucht. Den Eagle Rock. Erinnert mich etwas an die 5-Mark Münze.

Und dann waren wir auch schon in Warner Springs, unserem nächsten Resupply Ort (Orte an denen wir Essen kaufen können.) Wir wurden von einem Trailangel begrüßt, die uns ein Stückchen Apfelkuchen anbot.  Nom Nom. Lecker. 
Ihr Mann hatte sich vor einigen Jahren am PCT versucht, musste in Oregon aber leider abbrechen, da er zu viel Gewicht verlor. Seitdem füttert sie vorbeikommende Hiker. 
Danach gab es nach 5 Tagen mal wieder eine heiße Dusche - wenn auch nur aus dem Wassereimer. Aber sauber ist sauber. Danach jagten wir uns noch eine Pizza im nahe gelegenen Grill.  Dieser war eine Meile vom Zeltplatz entfernt. 
Bei der Bestellung ging wohl etwas schief und so bekam ich nur eine Cheesepizza anstatt einer Cheesepizza mit Speck und Salami.  Dafür hatte ich noch einen Schokokuchen geschenkt bekommen. Voll nett. Die Pizzen waren nicht riesig aber dennoch waren unsere Mägen diese Mengen nicht mehr gewohnt. Also haben wir mehr als eine halbe Pizza mitgenommen. Da wir egoistisch waren, wollten wir nicht mit den Ameisen teilen. Ich steckte den Kuchen und die Pizza im Karton in meinen Rucksack und wir hofften auf das Beste.  
Am Abend und in der Nacht stürmte es fies und wir hatten schon leicht Angst, dass unser neues Zelt den Sturm nicht überlebt. 

Stefanie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen