Montag, 3. April 2017

Los Angeles - USA

In Los Angeles hatten wir am allermeisten mit dem Jetlag zu kämpfen. Die 9 Stunden Zeitunterschied machten uns schon etwas fertig. In der ersten Nacht waren wir um 2 Uhr wach und in der zweiten um halb vier. In Los Angeles haben wir uns neben dem Walk of Fame auch das Observatorium angesehen oder besser gesagt die Aussicht davon. Zuerst wunderten wir uns, da sich das Klischee des dicken Amerikaners nicht bestätigt hatte. Im Gegenteil sahen im Durchschnitt die Leute dort besser aus. Doch am Sonntag Morgen sind wir, auf dem Weg zur Bushaltestelle, diesen Exemplaren begegnet. Langsam schlichen sie aus einem Fast Food Laden. Uns wurde bewusst, dass wir wohl nur nicht in der natürlichen Umgebung gesucht hatten. Der Walk of Fame ist lang und nur ein Zehntel der Namen sagten mir etwas. Klingt mir, als ob viele unverdient einen Stern bekommen haben. Den Stern der ersten Mondlandung habe ich fotografiert. Kann mich nie an den Dritten im Bunde erinnern, der der nur um den Mond herum geflogen ist. Auch wenn sie ihn nicht auf den Mond gelassen haben, so haben sie ihn doch auf dem Stern mit veröffentlicht. Ganz unten - natürlich. 

Vom Observatorium hatte man eine unglaubliche Aussicht auf Los Angeles. Sah besser aus, als die Stadt selbst. Und ebenfalls sah man das Hollywood Schild. Es war nur etwas mickrig.

Los Angeles hatte ich mir anders vorgestellt. Viel mehr Kreativität und mehr Glamour. Leider fehlte der Glamour gänzlich. Es lag viel Müll herum, die Sprache der Wahl war Spanisch und wir fielen enorm auf. Die bleichen Gestalten mit den riesen Rucksäcken. Für LA hatten wir ein Airbnb gebucht. Die Familie war enorm nett und echt zu empfehlen. Ein wirklicher Glücksgriff. 


Stefanie





2 Kommentare:

  1. Den meisten Glamour findet man glaub nur in Beverly Hills. Und da ist er schön hinter Hecken und Mauern versteckt.

    Aber tröste dich: Die meisten Menschen kennen nichtmals den Namen von Buzz Aldrin als zweiten Menschen auf den Mond.

    Viel Spass euch auf jeden Fall auf eurer Tour, wird sicher eine spannende Erfahrung :)

    AntwortenLöschen